top of page

Gruppenkurse

Hier erfährst du mehr zu den Angeboten in der Gruppe.

Wie läuft eine Gruppenstunde ab?

In meinen Gruppenstunden trainieren du und dein Hund zusammen mit 2 - 3 anderen Mensch-Hund-Teams. Die Gruppen werden von mir so zusammengestellt, dass alle Hunde sich wohl fühlen. Eine Gruppenstunde dauert 60 Minuten und findet im Raum Linz oder am Together Hundeplatz in Leonding statt. 

 

Die Vorteile

Du und dein Hund könnt gezielt unter Ablenkung (durch andere Hunde und Menschen) üben und so euer Können unter realen Bedingungen festigen. Dein Hund hat Sozialkontakt zu anderen Hunden - anfangs dürfen sich die Hunde auf Distanz beschnuppern & wenn die Chemie passt später auch miteinander laufen & spielen. So können Hundefreundschaften entstehen aber auch du kannst dich mit den anderen Hundehalter*innen austauschen.

Ablauf

Wir starten mit einer entspannten Schnüffel- bzw. Geräterunde in die Stunde, damit du und dein Hund in Ruhe ankommen könnt. Generell ist mir eine entspannte Atmosphäre während dem Training sehr wichtig. Am Anfang jeder Einheit frage ich wie es euch seit dem letzten Termin ergangen ist und ob es aktuelle Themen gibt die euch beschäftigen. Dann zeige ich euch Übungen, bei denen wir für eure Hunde sinnvolles Verhalten aufbauen bzw. festigen und unterstütze euch bei der Umsetzung mit eurem Hund. Jede*r wird dort abgeholt wo er/sie im Moment steht und erhält individuelle Unterstützung. Ihr habt natürlich auch immer die Möglichkeit Fragen zu stellen. Zwischen den Übungen machen wir auch immer wieder bewusst Pausen, damit du und dein Hund die Inhalte gut verarbeiten könnt. Je nach Gruppenkonstellation und Verträglichkeit unter den Hunden gibt es zwischendurch Freilauf und Spielzeiten oder die Hunde dürfen sich mit Abstand beschnuppern und kennenlernen.

Preise 

1 Einheit dauert 60 Minuten und kostet 33€

Kaufe gleich einen 10er Block für 300€ und spare Geld 

Terminabsagen

Wenn du zu einem vereinbarten Termin doch nicht kommen kannst, gib bitte sobald wie möglich Bescheid!

Hier erfährst du welche Kurse es aktuell gibt!

Die 10 Regeln für Gruppenkurse

  1. Die Anweisungen der Trainerin sind zu befolgen - ich handle immer in bester Absicht für dich und deinen Hund.

  2. Bitte lass deinen Hund während dem Kurs angeleint (außer während abgesprochenen Freilaufzeiten).

  3. Bitte statte deinen Hund fürs Training mit Geschirr und einer 2,5 bis 5 Meter Führ- oder Schleppleine aus.

  4. Bitte halte Abstand zu anderen Hunden, damit alle ihren Wohlfühlabstand bekommen.

  5. Ich bitte um ein respektvolles Miteinander.

  6. Es ist Raum für all eure Fragen und Anliegen.

  7. Dein Hund darf sich jederzeit lösen - räume Hinterlassenschaften aber bitte immer weg.

  8. Nimm bitte ausreichend viele Belohnungen für deinen Hund mit (Leckerlies die er gerne mag - idealerweise in einer Leckerlitasche - und gerne auch sein Lieblingsspielzeug).

  9. Bei Kursstunden im öffentlichen Raum: Bring bitte ausreichend Wasser + Napf für deinen Hund mit.

  10. Läufige Hündinnen: Bitte gib vorab Bescheid, falls deine Hündin beim Kurstermin läufig ist (ich gebe dir dann Bescheid, ob ihr besser aussetzt oder teilnehmen könnt).

bottom of page