top of page
Lebensfreude Hund - Beate Hörmann - Philosophie 1
MEIN VERSTÄNDNIS VON HUNDETRAINING

Was mir wichtig ist und was dich bei deinem Training mit mir erwartet kannst du hier nachlesen.

Mein Motto

Starte mit deinem Welpen von Beginn an richtig los, um dir später Zeit, Geld und Mühen zu sparen. Oder starte mit deinem jugendlichen, erwachsenen oder auch alten Hund jetzt in eine bessere Zeit. Es ist nie zu spät, um mit gutem Training anzufangen! 😊

Meine Werte

Gewaltfreies Training vorwiegend mit positiver Verstärkung (also mit Belohnung).  Welche Belohnung für deinen Hund in der jeweiligen Situation die richtige ist werden wir uns gemeinsam ansehen.

 

Nachhaltige Veränderungen statt kurzfristiger Symptombekämpfung.

Kommunikation ist auch in der Mensch-Hund-Beziehung das A&O! Du und dein Hund lernt bei mir noch besser miteinander zu kommunizieren, denn gegenseitiges Verständnis erleichtert das Zusammenleben enorm!

Gegenseitige Wertschätzung im Umgang mit deinem Hund und im Umgang zwischen dir und mir ist für mich selbstverständlich.

Beide Enden der Leine sind entscheidend für ein erfolgreiches Training - sowohl du als Mensch, als auch dein Hund .

Wir sind alle auch nur Menschen Emotionen und Fehler gehören dazu und man lernt nie aus.

 

Und zu guter Letzt: Hundeerziehung soll Spaß machen 😊

Lebensfreude Hund - Beate Hörmann - Philosophie 2
GEMEINSAM DURCHS LEBEN GEHEN

Durch das Training mit mir werdet du und dein Hund ein noch besseres Team!

Du bist bei mir richtig, wenn du...

  • wieder mehr Lebensfreude im Zusammenleben mit deinem Hund spüren möchtest

  • auf der Suche nach einer Trainerin bist, die deine persönlichen Probleme und deine persönlichen Lebensumstände ernst nimmt und die mit dir passende Lösungen dafür erarbeitet

  • Interesse daran hast, deinen Hund besser zu verstehen und seine Bedürfnisse erkennen lernen möchtest

  • deinen Hund liebst, ihn aber trotzdem mit Konsequenz und Regeln erziehen möchtest (natürlich gewaltfrei und bedürfnisorientiert)

  • mit deinem Hund eine gute Basis legen oder an bereits bestehenden Problemen arbeiten willst

  • bereit bist den Umgang mit deinem Hund zu reflektieren und gegebenenfalls anzupassen, falls dieser bisher nicht optimal war

  • bereit bist Zeit zu investieren – denn nur so kann dein Hund das Nötige auch lernen und in Zukunft umsetzen

Kontakt aufnehmen

Ich freue mich auf deine unverbindliche Anfrage!

Danke für deine Nachricht!
bottom of page