top of page

 Trainingsspaziergänge mit Social-Walk Elementen

Diese Spaziergänge fördern das Sozialverhalten deines Hundes, indem dein Hund lernt seine Körpersprache höflich einzusetzen und auf die Signale anderer Hunde angemessen zu reagieren.
Und auch du als Mensch wirst darin geschult die Signale deines Hundes und anderer Hunde zu lesen, damit du deinen Hund optimal unterstützen kannst.

Außerdem erarbeite ich mit jedem Team geeignete Strategien um gut durch schwierige Situationen im Alltag zu kommen. Hierfür kann es sinnvoll sein, dass wir uns zuerst für eine Stunde Einzelcoaching treffen, um für euch passende Strategien zu finden und aufzubauen.

Wir sind in Kleingruppen von 2 bis 4 Mensch-Hund-Teams unterwegs. Die Gruppenkonstellation kann und soll variieren, damit dein Hund verschiedene Hunde kennenlernen und seine erworbenen Fähigkeiten auf verschiedene Situationen anwenden lernen kann.

Ziel der Spaziergänge ist es, Hunden die im Umgang mit anderen Hunden unsicher oder unhöflich sind eine Möglichkeit zu geben ihr Sozialverhalten zu verbessern. Zusätzlich bauen wir für euch hilfreiche Strategien auf und festigen diese.

 

Zu Beginn bekommst du eine kurze theoretische Einführung. Dann starten wir unsere Runde, bei der die Mensch-Hund-Teams mit ausreichend großem Abstand hintereinander hergehen. Die Teams werden während dem Spaziergang abwechselnd von mir begleitet.


Mit der Zeit kann je nach Gruppenkonstellation auch zunehmende Annäherung zugelassen werden und wenn es gut klappt kann es auch direkten Kontakt zwischen den Hunden geben. Das Tempo wird dabei von den Hunden vorgegeben und Kontakt erfolgt nur wenn die Hunde das auch wollen. 

Das klingt genau nach dem richtigen Angebot für dich und deinen Hund? Dann schreib mir doch gerne ganz unverbindlich :)

Preise 

1 Spaziergang dauert 60 Minuten

 

Der Preis richtet sich nach der Anzahl der teilnehmenden Mensch-Hund-Teams:

  • 3 oder 4 Mensch-Hund-Teams: 33€ 

  • 2 Mensch-Hund-Teams: 40€

bottom of page